+49 (0)9091 502-6419 info@stepbystep-schulranzen.com

Geschenk mit Herz – für eine buntere & leichtere Kinderwelt

Geschenk mit Herz – für eine buntere & leichtere Kinderwelt

Mit Step by Step und humedica Kinderaugen zum Leuchten bringen! Diesen Herbst findet wieder die Aktion „Geschenk mit Herz“ von humedica statt. Auch Step by Step und coocazoo nehmen wie jedes Jahr an der sozialen Aktion teil, um die Welt der Kinder auch in bedürftigen Ländern etwas bunter und leichter zu machen. Wir liefern alle wichtigen Informationen und geben Dir Tipps, was in ein „Geschenk mit Herz“- Päckchen alles hineingehört.

Nicht überall ist die Kinderwelt bunt & leicht

Jedes Jahr im Dezember fiebern Groß und Klein einem ganz besonderen Fest entgegen: dem wunderschönen und bezaubernden Weihnachten.

Kinder sitzen unter dem Weihnachtsbaum und packen Geschenk aus

Mit der Familie im weihnachtlich dekorierten Haus Zeit verbringen, gutes Essen genießen und als absolutes Highlight unter dem Weihnachtsbaum Geschenke auspacken – genau das macht Weihnachten aus! Doch leider haben dieses Glück nicht alle Kinder auf der Welt.

Die soziale Aktion „Geschenk mit Herz“

„Geschenk mit Herz“ ist eine Aktion von unserem Partner humedica. Sie wird von Sternstunden e.V. und dem Medienpartner Radio Bayern 2 unterstützt. Seit vielen Jahren leistet humedica humanitäre Hilfe für Menschen in Not.

Das Projekt „Geschenk mit Herz“ ist eine liebevolle Ergänzung, um auch Kindern in ärmeren Ländern an Weihnachten ein Lächelns ins Gesicht zu zaubern.

Es werden Weihnachtspäckchen gesammelt und in unterschiedlichen Ländern, wie z.B. Ukraine, Rumänien, Serbien, Indien und Brasilien, verteilt.

Päckchenhelden gesucht!

Wir von Step by Step unterstützen die Aktion auch dieses Jahr! Hast Du auch Lust Freude zu schenken? Bis zum 15. November kannst Du Dein selbstgepacktes Geschenk an einer humedica-Sammelstelle abgeben.

Pssst, aufgepasst! Wenn Du Dein Päckchen bei einem unserer teilnehmenden Händler:innen abgibst, erhältst Du eine kleine Überraschung.

Mit 3 Schritten zum perfekten Geschenk

1. Gedanken machen:

Wem möchtest Du mit Deinem Geschenk eine Freude machen – Mädchen oder Junge? In welcher Altergruppe soll die/der Beschenkte sein? Sobald Du Dir sicher bist, kannst Du den Alters-Coupon ausfüllen, der auf das Paket geklebt werden muss:

2. Einkaufsliste erstellen & einkaufen

Worüber könnte sich die/der Beschenkte freuen? Unsere Liste weiter unten hilft Dir dabei!

3. Geschenk packen:

Kind packt Geschenk mit Herz mit Teddybär, Step by Step Trinkflasche, Zahnbürste und Zahnpasta

Das Gekaufte kannst Du dann in einen schön verzierten Karton legen. Achte unbedingt darauf, dass der Deckel abnehmbar ist. Am besten nutzt Du einen Schuhkarton und packst den Karton und den Deckel separat ein. Grüße die/den Beschenkten gerne mit einem kleinen Brief (englische Sprache) oder einem Bild.

Verschließe das Päckchen mit zwei Gummibändern und dann ab damit zur nächsten Sammelstelle!

Ideen für den Geschenkeinhalt

Mit einer bunten Mischung aus den folgenden Geschenk-Kategorien ist das WOW-Erlebnis bei Kindern aus jeder Altersgruppe garantiert!

  • Süßigkeiten

Über Süßigkeiten freut sich ja wohl JEDER! Achtung: die Süßwaren müssen noch mindestens 6 Monate haltbar sein und Du solltest z.B. auf Schokolade verzichten, da diese bei wärmeren Temparaturen schmilzt. Wähle doch einfach Traubenzucker, Lollys oder Bonbons.

  • Hygieneartikel

Wir alle fühlen uns nach einer Dusche oder einem Bad am wohlsten. Duschgel, Seife, Shampoo, Zahnbürste und Zahnpasta sind daher absolut notwendig.

  • Schulmaterialien

Lernen macht Spaß! Deshalb packe doch gerne auch Schulmaterialien wie Stifte, Spitzer, Lineal, Hefte und ähnliches in das Geschenk.

  • Kleidung

Im Winter wird es öfters mal eisig kalt. Deshalb passen warmhaltende Accessoires wie Mütze, Schal, Handschuhe oder warme Socken perfekt in das Päckchen. Neu oder gebraucht ist egal, solange alles in einem sehr guten Zustand ist.

  • Etwas zum Lieb haben

Wer kuschelt schon nicht gerne? Deshalb freuen sich die Beschenkten bestimmt über etwas zum lieb haben wie z.B. Teddy, Puppe oder Kuscheldecke.

  • Spielzeug

Spielsachen können Kinder wohl nie genug haben! Egal ob Knete, Malbücher, Autos,  Puzzle, Jojo – die Freude wird auf jeden Fall groß sein. Bewegung tut uns gut. Deshalb packe doch auch gerne einen Ball oder ein Springseil in das Weihnachtspäckchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × = 7