Offizielle Step by Step Website +49 (0)9091 502-6419 info@stepbystep-schulranzen.com

Podcast Release Party – Magische Eindrücke

Podcast Release Party – Magische Eindrücke

Hurra, unser Podcast ist online! Zur Feier der Veröffentlichung des Step by Step Podcasts für Kinder haben wir die Tore unserer kuscheligen Vorlesehöhle geöffnet. Wir zeigen Euch magische Einblicke von unserer Podcast Release Party am Vorlesetag.

Winterzeit ist Geschichtenzeit

Pünktlich zum Vorlesetag, am 19. November 2021, haben wir endlich unser magisches Geheimnis gelüftet: -Trommelwirbel- Unsere Schulranzen-Motive sind im Podcast „Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt“ zum Leben erwacht.

Der bundesweite Vorlesetag soll Kinder und Eltern für Geschichten begeistern. Er wurde von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung gegründet. Auch wir möchten mit unseren Geschichten zum Anhören die Fantasie der Kinder anregen und die Wichtigkeit des Lesens und Vorlesens hervorheben.

Unsere kuschelige Vorlesehöhle

Kuschelige Lesehöhle mit Lichterkette und ganz vielen Kissen

Natürlich muss so ein besonderes Ereignis gefeiert werden. Wir haben 10 Kinder in unser exklusives Eventhaus eingeladen, die unser Hörbuch als eine der Ersten lauschen durften.

Am Freitagnachmittag um halb vier war es endlich so weit: die Tore zu unserer kuscheligen Vorlesehöhle wurden geöffnet.

Yuma, Chiko, Malu und Nuala heißen Euch herzlich willkommen

Kinder hören Frau mit Step by Step T-Shirt gespannt zu

Die 4 Hauptfiguren des Podcasts haben unsere Gäste bereits erwartet. Zu Beginn wurden Ninja Yuma, Panther Chiko, Fee Malu und Einhorn Nuala vorgestellt.

Bei den Figuren handelt es sich eigentlich um MAGIC MAGS. Mit den wechselbaren Motiven und Anhängern kann jeder Step by Step Schulranzen nach Belieben gestaltet werden. Ab sofort erobern die Figuren jedoch viel mehr als nur die Schulranzen der Kids!

Vorhang auf: unsere Abenteuergeschichte zum Anhören

Plakat: Herzlich Willkommen zur Podcast Release Party von Step by Step

Nachdem wir uns die Namen der Figuren gemeinsam eingeprägt haben und jeder sein Lieblingsmotiv als MAGIC MAG ausgeteilt bekommen hat, ertönte eine magische Melodie und dann ging es los! Vorhang auf für die erste Folge unseres Kinderhörspiels: „Die Verwandlung“.

Der Step by Step Podcast für Kinder

Jule und Leo waren beide 8 Jahre alt und gingen in die 2. Klasse unterschiedlicher Schulen. An ihrem Geburtstag haben sie beide MAGIC MAGS geschenkt bekommen. Als sie die wechselbaren Motive auf ihren Schulranzen anbrachten, passierte etwas Unglaubliches.

Podcast-Cover "Abenteuer in der MAGIC MAGS-Welt" von Step by Step

Was genau passiert ist und wie Jule zur Fee Malu wurde und Leo sich zum Ninja Yuma verwandelt hat, erfährst Du in der ersten Folge „Die Verwandlung“!

Der kostenlose Podcast für Kinder ist auf unserer Website und bei allen bekannten Podcast-Apps zu finden.

Snacks für kleine Abenteurer:innen

Obstspieße und Schokomuffins stehen auf einem Tisch

Nach so einer aufregenden Geschichte haben unsere Abenteurer:innen eine kleine Stärkung verdient.

Kreative Bastelstunde

Unser magischer Nachmittag wurde mit Spiel- und Bastelaktionen abgerundet. Unter anderem wurden fleißig Lesezeichen und Buttons gebastelt.

Magische Erinnerung

Goodie-Bags mit Namensbeschriftungen

Am Schluss gab es noch für alle Kinder eine Goodiebag mit kleinen Geschenken passend zum Kinderhörspiel.

Wir haben uns sehr gefreut, die Kids bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihnen der Nachmittag noch lange in Erinnerung bleibt und wir sie für unseren Podcast begeistern konnten.


Weitere Beiträge aus der Kategorie Ratgeber:

2 thoughts on “Podcast Release Party – Magische Eindrücke

  1. Reply
    sdf
    8. Dezember 2021 at 12:57

    hallo step by steb

    1. Reply
      Step by Step Schulranzen
      8. Dezember 2021 at 15:47

      Hallo,

      wie können wir Dir weiterhelfen?

      Herzliche Grüße,
      Laura vom Step by Step-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse die Aufgabe 44 − 39 =